Der Boxer


Der Boxer ist….

……ein Familienhund:
In der Regel hat er Kinder lieb, ist heiter und freundlich beim Spiel, also ein lustiger und nimmermüder Spielkamerad für Groß und Klein.
…… ein Haushund:
Durch sein kurzes Haarkleid ist er sehr pflegeleicht und eignet sich gut zur Haltung im Haus.
…….ein Wachhund:
Seine Anhänglichkeit und Treue gegenüber seinen Familienmitgliedern ist von Alters her berühmt. Sein bestimmtes Auftreten ringt Fremden Respekt ab.
…….ein Gebrauchshund:
Er zählt zu den neun Dienst- und Gebrauchshunderassen, die in verschiedenen Klassen zu Schutzhunden im sportlichen Sinne ausgebildet werden.
…….ein Fährtenhund:
Wie alle Hunde hat auch er einen sehr guten Geruchssinn und arbeitet gerne auf der Fährte, die sein Mensch ihm gelegt hat.
…….ein Sporthund:
Er wird gerne gefordert und eignet sich hervorragend als Begleiter beim Wandern, Joggen und auch zum Agilitysport sehr gut.

 

…. ein vielseitiger Begleiter